Folge 10: Resilient durch die Krise (mit Corinna Slawitschka)
ZUFRIEDEN ARBEITEN.

 
Play/Pause Episode
00:00 / 45:51
Rewind 30 Seconds
1X

Inhalt: 

In neuen und herausfordernden Situationen – wie der jetzigen Corona-Pandemie – ist bei uns allen die innere Widerstandsfähigkeit gefragt. Das Konzept der Resilienz kann uns dabei unterstützen solche Situationen zu meistern. Unsere Resilienz-Expertin Corinna Slawitschka von Rethink work bezeichnet es sogar als eine der zentralen Schlüsselqualifikationen für die Zukunft.
In der neuen Folge sprechen wir mit ihr über Möglichkeiten, die eigene innere Widerstandfähigkeit zu stärken und das Konzept im Unternehmenskontext zu etablieren. Sie gibt uns leicht umsetzbare Tipps für den privaten und beruflichen Alltag. Wir gehen auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse der positiven Psychologie ein und es wird deutlich, dass es sich bei dem Thema um weit mehr als eine esoterische Modererscheinung handelt. Lasst euch von Corinna inspirieren, selbst einmal ein achtsames Mittagsessen zu genießen oder mit allen Sinnen in den Wald einzutauchen.

Shownotes:

Corinna Slawitschka: Rethink work, Blog, Xing-Profil oder LinkedIn

Amy Cuddy – Keynote zum Thema „Your body language may shape who you are“: Youtube ode TED-Talk

Maja Storch – Vortrag zum Thema „Embodiment in Aktion“: Youtube

Achim Freyer: Xing-Profil oder LinkedIn

Verwendete Musik: Josh Woodwards (Webseite)

Sprecherin Intro: Antonie Schmelzeisen: LinkedIn

Alle Folgen